Nachbar rettete Hausbewohner vor Feuer

Von ihrem Nachbarn sind Samstagfrüh vier Bewohner eines Hauses in Rohrbach bei Hitzendorf gerettet worden. In einer Vorratskammer war ein Feuer ausgebrochen - die Betroffenen erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Die Feuerwehr vermutet, dass der Brand von einem der Elektrogeräte ausging, die sich in der Abstellkammer im ersten Stock des Mehrfamilienhauses befunden hatten. Ein Nachbar bemerkte den Rauch, konnte die vier Hausbewohner wecken und in Sicherheit bringen.

Brand

FF Steinberg-Rohrbach

Kurz vor 5.00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Noch vor deren Eintreffen konnte der Brand zumindest zum Teil mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die vier Bewohner wurden von Sanitätern erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die genaue Schadenshöhe war zuletzt noch unbekannt.