16-Jährige von Pkw angefahren: schwer verletzt

Eine 16-jährige Fußgängerin ist Samstagmittag in Ramsau im Bezirk Liezen von einem Pkw angefahren worden. Das Mädchen wollte die L 711 überqueren, dürfte jedoch nicht auf den Verkehr geachtet haben - es wurde schwer verletzt.

Gegen 12.45 Uhr war ein 70-Jähriger mit seinem Pkw von Schladming in Richtung Westen unterwegs gewesen. In diesem Moment wollte die 16-Jährige die Fahrbahn abseits eines Schutzweges überqueren - zuvor dürfte sie nicht stehen geblieben sein, um auf den Querverkehr zu achten.

Zu spät bemerkt

Zu spät dürfte der 70-Jährige das Mädchen bemerkt haben - eine Kollision mit der Fußgängerin konnte er nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurde die junge Frau schwer verletzt. Das Rote Kreuz Schladming brachte sie in das DKH Schladming.