Lenker stürzte mit Auto in Bach

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Freitagabend im Bezirk Murtal gekommen. Ein Autolenker verlor auf der Landesstraße Richtung Gaal die Kontrolle über seinen Pkw und stürzte damit in einen Bach.

Der Mann war laut Feuerwehr gegen 23.30 Uhr auf der Landesstraße unterwegs, als er aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor. Der Wagen drehte sich um die eigene Achse und landete in einem Bach. Der Lenker war in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Unfall Gaal

Thomas Zeiler

Lenker musste über Kofferraum befreit werden

Wenige Minuten nach dem Unfall trafen die Einsatzkräfte von Polizei, Rettung und Feuerwehr an der Unfallstelle ein. Die Landesstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Der verletzte Lenker wurde über den Kofferraum aus seinem Fahrzeug befreit, sagte Feuerwehr-Einsatzleiter Andreas Hopf von der Feuerwehr Bischoffeld. Nachdem der Mann gerettet wurde, wurde er vom Roten Kreuz erstversorgt, das Fahrzeug musste mittels Seilwinde aus dem Bach gezogen werden. Knapp 40 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.