Mit CO2-Pistole auf Mistkübel geschossen

Ein 34-jähriger Grazer steht im Verdacht, am Sonntagabend mit seiner CO2-Pistole Schüsse auf einen Mistkübel abgegeben zu haben. Gegen den Mann besteht ein Waffenverbot.

Gegen 19.15 Uhr war der 34-Jährige auf dem Heimweg. In einem Bus geriet er mit einem anderen Passagier in einen Streit. Nachdem der 34-Jährige aus dem Bus ausgestiegen war, soll er mit der Waffe auf einen Mistkübel geschossen und sich danach vom Vorfallort entfernt haben. Eine Zeugin verständigte die Polizei.

Eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Graz-Jakomini fand den Verdächtigen in seiner Wohnung. Bei der freiwilligen Nachschau in der Wohnung stellten die Beamten die CO2-Pistole und mehrere Gummigeschoße sicher. Ein mit dem Verdächtigen durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der 34-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.