Wollsdorf expandiert: 130 Leiharbeiter angestellt

Der oststeirische Lederhersteller Wollsdorf Leder hat nach eigenen Angaben seit Jänner rund 130 Leiharbeiter in sein Stammpersonal übernommen. Laut dem Unternehmen sei das im Zeichen der Expansion zu sehen.

Wollsdorf-Geschäftsführer Andreas Kindermann sagte am Montag, die Beschäftigten würden vor allem in der Produktion im Nassbereich, Vorzurichtung, Zurichtung, Markierung und Lager eingesetzt werden. „In anderen Bereichen suchen wir noch Angestellte für unsere Expansionspläne“, so der Geschäftsführer.

Weltweite Expansion

Zuletzt hatte man - auch aufgrund der Magna-Joboffensive - Schwierigkeiten, Personal für die Expansion zu bekommen. Zudem soll mit Jahresende auch in Mexiko ein neues Werk mit rund 150 Beschäftigten eröffnet werden - mehr dazu in Wollsdorf Leder baut neues Werk in Mexiko (8.11.2017).

Der steirische Lederhersteller und Kfz-Zulieferer steigerte im Geschäftsjahr 2016/2017 den Umsatz von 157 auf 166 Mio. Euro. Wollsdorf Leder beschäftigte mit Jahresende rund 1.200 Mitarbeiter, davon arbeiten rund 750 in der Steiermark, 400 in Kroatien, zwölf in den USA und 60 in China.

Link: