Skifahrer erlitt Herzinfarkt auf Piste - tot

Ein 69 Jahre alter Slowake ist am Sonntag beim Skifahren auf dem Stuhleck im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag einem Herzinfarkt erlegen. Der Mann lag regungslos auf einer Piste, als er von anderen Skifahrern gefunden wurde.

Der Slowake war am Sonntag gemeinsam mit einer Reisegruppe für einen Skitag nach Spital am Semmering gekommen. Gegen Mittag wurde er bewusstlos auf einer Piste liegend aufgefunden.

Unfall wird ausgeschlossen

Die verständigten Rettungskräfte und zufällig anwesende Ärzte versuchten noch, den Mann wiederzubeleben. Er starb laut Polizei noch auf der Piste. Auch die Notärztin des Rettungshubschraubers konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 69-Jährige ist vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben. Ein Fremdverschulden oder ein Unfall werden von der Polizei ausgeschlossen.