Zwei Skifahrer auf Stuhleck verletzt

Bei zwei Unfällen auf dem Stuhleck im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sind am Sonntag zwei Skifahrer aus Wien verletzt worden: Einer war zu Sturz gekommen, der andere mit einem Snowboarder kollidiert.

Ein 58-jähriger Wiener war bei einer Abfahrt mit einem Snowboarder aus Tschechien kollidiert - beide kamen zu Sturz, tauschten ihre Telefonnummern aus und fuhren dann weiter. Später wurden bei dem Wiener die Schmerzen im Brustbereich so stark, dass er von der Pistenrettung versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen werden musste.

Beim Anhalten verschnitten

Bei dem zweiten Unfall war ein 31-jähriger Wiener mit einer Gruppe auf der Steinbachalmabfahrt unterwegs. Als er am rechten Pistenrand anhalten wollte, verschnitt es ihm die Ski und er überschlug sich. Bei dem Sturz zog sich der 31-Jährige einen Bruch des linken Unterschenkels zu. Nach der Erstversorgung wurde er in das Landesklinikum nach Baden geflogen.