Polizist bei Einsatz schwer verletzt

Bei einem Einsatz in Graz ist Sonntagabend ein Polizist schwer verletzt worden. Drei Jugendliche wollten sich einer Festnahme widersetzen - dabei erlitt der Polizeidiensthundeführer schwere Verletzungen.

Bei der Polizei ging Sonntagabend eine Anzeige ein, dass sich im Keller eines Mehrparteienhauses in der Grazbachgasse mehrere verdächtige Personen aufhalten würden. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten vier Personen - sie dürften im Keller Drogen konsumiert haben. Einer Person gelang die Flucht, die anderen drei wurden nach einer kurzen Verfolgung gestellt.

Jugendliche wollten sich Festnahme widersetzen

Dabei wollten sich die drei - 17, 18 und 19 Jahre alt, sie stammen aus Graz und Leibnitz - der Festnahme widersetzen, was ihnen letztlich aber nicht gelang; sie wurden ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Der bei der Amtshandlung schwer verletzte Polizeidiensthundeführer wurde im LKH Graz versorgt.