Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß in Zeltweg im Bezirk Murtal sind am Donnerstag drei Personen schwer verletzt worden. Ein 28-Jähriger übersah bei einem Überholmanöver den entgegenkommenden Wagen eines 65-Jährigen.

Der 28-Jährige aus dem Bezirk Murtal war mit seinem Auto auf der L537 von Zeltweg kommend in Richtung Weißkirchen unterwegs.

Entgegenkommendes Auto übersehen

Als er einen Lkw überholen wollte, dürfte er das entgegenkommende Auto des 65-jährigen Obersteirers übersehen haben - es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des 65-Jährigen über eine Böschung in ein schneebedecktes Feld geschleudert; der 28-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 28-Jährige und sein 60-jähriger Vater auf dem Beifahrersitz wurden ebenso schwer verletzt wie der 65-Jährige - alle drei wurden ins LKH Judenburg gebracht.