Hoher Sachschaden bei Garagenbrand

Hoher Sachschaden ist am Donnerstag bei einem Garagenbrand in Werndorf im Bezirk Graz-Umgebung entstanden. Bei Schweißarbeiten brach ein Feuer aus. Mehrere Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Ein Mann, der eine Garage angemietet hatte, führte an einem Fahrzeug Schweißarbeiten durch. Das Feuer brach vermutlich durch Funkenflug aus und breitete sich rasch auf weitere Garagen aus.

Brand Garagen

Rotes Kreuz/Plank

Mehrere Fahrzeuge, unter anderem ein Oldtimer, wurden schwer beschädigt, ein Fahrzeug brannte aus. Verletzte gab es laut Rotem Kreuz keine; der Mann konnte sich rechtzeitig aus der Garage retten. Der genaue Sachschaden muss erst ermittelt werden. 65 Feuerwehrkräfte standen mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Mittlerweile konnte Brand aus gegeben werden.