Grazer nach Abhebung bei Bankomat überfallen

Ein 58-jähriger Grazer ist Donnerstagnachmittag im Grazer Stadtbezirk Liebenau von zwei Unbekannten überfallen und dabei leicht verletzt worden. Der Mann hatte knapp zuvor einen Bankomat aufgesucht und Geld behoben.

Der Mann hatte gegen 13.45 Uhr Geld behoben und war zu Fuß in der Pichlergasse unterwegs gewesen, als er plötzlich von hinten gestoßen wurde - dabei stürzte er gegen eine Holzwand und verletzte sich leicht an den Händen.

Reisetasche entrissen

In der Folge entriss der Angreifer dem 58-Jährigen die Reisetasche mit Bargeld, Bankomatkarte, Lebensmittel und Medikamenten. Gemeinsam mit einem weiteren Unbekannten flüchtete der Täter schließlich zu Fuß in Richtung des Sportzentrums Pichlergasse.

Vage Täterbeschreibung

Eine Fahndung nach den beiden Flüchtenden verlief ohne Erfolg. Von einem der Täter gibt es nur eine vage Beschreibung - er war laut Opfer unter anderem mit einer braunen Jacke und blauer Jeanshose bekleidet. Der 58-Jährige wurde laut Polizei vom Kriseninterventionsteam betreut.