Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw in Pöllau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind Freitagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

Die beiden Fahrzeuge waren aus noch unbekannter Ursache gegen 14.10 Uhr auf der Gschaiderstraße (L488) frontal gegeneinander geprallt. Die Lenker wurden dabei in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Unfall in Pöllau

FF Pöllau

Die Lenkerin des einen Autos, eine 44-Jährige aus dem Bezirk Weiz, wurde zuerst von einem Notarztwagen ins Krankenhaus Vorau gebracht, dann aber mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Der zweite Lenker, ein 63-Jähriger ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, wurde gleich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Oberwart gebracht. an den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.