Fahrgast randalierte in Zug - Festnahme

Ein 26 Jahre alter Fahrgast hat Samstagnachmittag einen Zugbegleiter auf der Strecke von Selzthal nach Rottenmann mit dem Umbringen bedroht. Zuvor randalierte der Mann, er zog die Notbremse und schlug eine Scheibe ein. Er wurde festgenommen.

Der Fahrgast war laut Polizei offensichtlich alkoholisiert, was sich später auch bei einem Alkoholtest bestätigte. Der 26-Jährige weigerte sich zunächst, dem Zugbegleiter seine Fahrkarte zu zeigen.

Notbremse gezogen, Fenster eingeschlagen

Er zog die Notbremse des Zuges und schlug mit einem Nothammer die Verglasung einer Waggonscheibe ein. Außerdem drohte er dem Zugbegleiter, er würde ihn umbringen. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Am Bahnhof St. Michael war für den Randalierer Endstation: Als die Polizisten ihn zur Rede stellen wollten, beschimpfte er die Beamten und drohte diesen mehrfach. Der Mann wurde schließlich festgenommen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.