Familie eingesperrt und Haus angezündet

In Tiefenbach bei Fehring hat Montagfrüh ein Oststeirer seine Familie im Wohnhaus eingesperrt. Dann soll der Mann Benzin ausgeschüttet und das Haus in Brand gesteckt haben. Der Täter ist laut Polizei auf der Flucht.

Im Haus befanden sich laut Polizei die 39-jährige Lebensgefährtin des Verdächtigen, deren 13-jähriger Sohn, die drei gemeinsamen Kinder im Alter von drei bis neun Jahren und die Mutter des Mannes. Alle sechs konnten sich aus dem brennenden Haus retten. Die 61-jährige Mutter wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr wurde von der Lebensgefährtin alarmiert, nachdem der 13-jährige Sohn den Brand im Wohnzimmer bemerkt hatte. Das Feuer konnte unter schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Der 35-jährige Verdächtige soll an einer psychischen Krankheit leiden und ergriff nach der Tat die Flucht. Von den Ermittlern wurde eine Fahndung nach dem Mann eingeleitet.