Mit Auto in Bach gelandet - Insassen unverletzt

Zu einem Verkehrsunfall ist die Feuerwehr am Karfreitag nach Neuberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ausgerückt: Ein Auto war von der Straße abgekommen und mit dem Dach in einem Bach gelandet - verletzt wurde jedoch niemand.

Kurz nach 15.00 Uhr war es zu dem Unfall im Ortsteil Stojen der Gemeinde Neuberg an der Mürz gekommen: Ein Pkw kam in einer Linkskurve ins Schleudern, geriet von der Fahrbahn und überschlug sich, ehe er auf dem Dach im knöcheltiefen Wasser des Raxnerbachs liegen blieb.

Unfall

BFVMZ / FF Kapellen

Auf dem Dach blieb das Unfallauto im Raxnerbach liegen

Der Lenker und sein Beifahrer hatten jedoch Glück im Unglück, schildert Robert Pusterhofer vom Bereichsfeuerwehrverband Bruck-Mürzzuschlag: „Die Insassen blieben unverletzt - so wie es aussieht, haben sich der Lenker und sein Beifahrer über die Heckklappe selbst befreit.“ Am Auto entstand allerdings Totalschaden. Mit dem Kran wurde es von der Feurwehr aus dem Bach gezogen.