Pensionistin auf Parkplatz von Lkw überfahren

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwoch auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in Ratten im Bezirk Weiz gekommen: Beim Ausparken erfasste ein 28-Jähriger mit seinem Lkw eine 75-jährige Fußgängerin. Sie wurde schwer verletzt.

Gegen 8.20 Uhr wollte der 28-jährige Niederösterreicher seine Fahrt von dem Kaufhaus aus fortsetzen, peilte mit seinem Lkw auf dem Parkplatz die Feistritzsattelstraße an, auf die er abbiegen wollte. Dabei dürfte er laut Polizei eine unmittelbar vor dem Fahrzeug vorübergehende Weizerin übersehen und umgestoßen haben.

Bein und Arm überfahren

Durch einen lauten Schrei der 75-Jährigen wurde der Lkw-Lenker auf die Fußgängerin aufmerksam, hielt den Wagen sofort an, ehe er ihn zwei Meter zurückschob. Dabei dürfte die Frau am rechten Arm und dem rechten Bein überfahren worden sein.

Die Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber bei stabilem Zustand ins LKH Graz gebracht. Auch der unter Schock stehende Lkw-Lenker musste medizinisch versorgt werden. Seine Fahrt konnte er nicht mehr fortsetzen.