Arbeiter erlitt schwere Verletzungen im Gesicht

In Kapfenberg ist am Freitag ein 27-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem Schlitten ins Gesicht getroffen und musste vom Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Kurz nach 8.00 Uhr war der 27-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit der Verarbeitung von Metallrohren an einer Arbeitsmaschine in der Produktionshalle beschäftigt.

Einsatz

Rotes Kreuz

Übersehen

Bei diesem Arbeitsschritt werden offene Metallrohre an den Enden maschinell mittels eines Schweißverfahrens verschlossen. Als sich der 27-Jährige in der Folge bückte, vermutlich um runter gefallene Rohre aufzuheben, dürfte er ein bewegliches Maschinenelement außer Acht gelassen haben. Dabei wurde er von einem Schlitten im Gesicht getroffen.

Schwere Kieferverletzungen

Der 27-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Kiefer und wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.