Sechsjähriger von Traktor gefallen und überrollt

Beim Spielen auf einem Traktor im südoststeirischen Fehring ist ein Sechsjähriger am Freitag schwer verletzt worden: Als sein Bruder abrupt bremste, fiel der Bub von der Frontladerschaufel und wurde von dem Fahrzeug überrollt.

Der 60-jährige Großvater hatte laut Polizei mit den Zwillingsbrüdern gegen 17.00 Uhr einen Ausflug auf seinem Traktor gemacht. Während der eine Bruder sich ans Steuer setzte, kletterte der andere in die Frontladerschaufel.

So fuhren sie gemeinsam über eine Wiese des 60-Jährigen, der seinem Enkel vom Beifahrersitz aus beim Lenken half. Als der Sechsjährige kurz vom Gaspedal ging, bremste die Maschine jedoch abrupt ab: Der Bruder verlor den Halt und fiel von der Schaufel rund einen halben Meter in die Tiefe.

Schwere Verletzungen erlitten

Im Schreck trat der Bub wieder aufs Gaspedal und der Hoftraktor machte einen Satz nach vorne. Dabei wurde sein Bruder vom rechten Vorderrad der Landmaschine überrollt. Nach der Erstversorgung wurde der schwer verletzte Bub mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.