Kleinbus von Straße geraten: Sechs Verletzte

Mit seinem Kleinbus ist ein 31-jähriger Lenker am Freitag bei St. Oswald/Möderbrugg im Bezirk Murtal von der Straße geraten und gegen einen Erdwall geprallt. Sechs Mitfahrerinnen wurden teils schwer verletzt.

Kurz nach 7.30 Uhr war der Rumäne auf der Triebener Straße (B 114) in Richtung Pöls unterwegs gewesen, gemeinsam mit acht Frauen im Alter zwischen 34 und 63 Jahren, ebenfalls aus Rumänien. Plötzlich kam der Kleinbus in einer Rechtskurve auf das Bankett, geriet ins Schleudern.

58-Jährige schwer verletzt

Schließlich kam das Fahrzeug links von der Straße ab und prallte gegen einen Erdwall. Dabei wurden sechs der Insassinnen verletzt: Eine 58-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die restlichen Frauen wurden leicht verletzt. Sie wurden in die Krankenhäuser Judenburg und Kalwang eingeliefert. Bis auf die 58-Jährige konnten die Frauen die Spitäler nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.