Autolenker kam Schwerverletztem zu Hilfe

Mit schweren Kopfverletzungen unter seinem Fahrrad liegend ist am Samstagabend ein 48-Jähriger in Weißkirchen im Bezirk Murtal gefunden worden. Ein unbeteiligter Autolenker leistete erste Hilfe.

Gegen 19.20 Uhr war der Mann mit seinem Pkw im Bereich des Schlüsselhuberweges unterwegs, als er den 48-Jährigen auf der Fahrbahn liegend fand: Der Murtaler hatte keinen Helm getragen und wies laut Polizei schwere Kopfverletzungen auf.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Der Autofahrer blieb stehen, leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Von ihnen wurde der 48-Jährige in das LKH Judenburg eingeliefert und auf der dortigen Intensivstation behandelt. Laut Polizei konnten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ermittelt werden; der Mann dürfte schwer gestürzt sein.