Betrunkener attackierte Polizisten

Aus nichtigen Gründen hat in der Nacht auf Freitag ein 31-Jähriger in Unterpremstätten bei Graz mehrmals den Polizeinotruf angerufen. Als schließlich Polizisten bei ihm eintrafen, griff sie der Betrunkene an.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte sich gegen 2.30 Uhr in einem Lokal in Unterpremstätten aufgehalten und mehrmals über Notruf die Beamten der Landesleitzentrale beschimpft. Gegen 2.45 Uhr wurde dann eine Streife zu dem Lokal beordert - in unmittelbarer Nähe des Etablissements trafen die Uniformierten auf den offensichtlich Alkoholisierten.

„Tasche in Taxi vergessen“

Auf die Frage, ob er die Notrufnummer gewählt habe, behauptete er, eine Tasche mit wertvollem Inhalt in einem Taxi vergessen zu haben - die Polizei müsse ihm diese Tasche wieder besorgen. Nach einer unvermittelten Attacke auf die Polizisten rangen die Beamten den 31-Jährigen nieder und nahmen ihn fest; dabei wurden der Betrunkene sowie ein Uniformierter leicht verletzt.

Kopfstoß versucht

Der Steirer wurde auf die Dienststelle gebracht, wo er seine Attacken gegen die Polizisten fortsetzte und einen Kopfstoß gegen einen Uniformierten versuchte; zudem beschimpfte er die anwesenden Beamten wüst. Schließlich wurde der Betrunkene in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht; er wird angezeigt.