Mann wollte Buben aus Bus zerren

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag in Graz versucht, einen zehnjährigen Buben aus einem Bus zu zerren. Laut Polizei verhinderte das beherzte Eingreifen eines Fahrgastes, dass der Täter das Kind zur Tür hinausbringen konnte.

Der Schüler fuhr gegen 17.00 Uhr mit dem Bus der Linie 62 in Richtung Puntigam, als ihn der Unbekannte bei der Haltestelle „Bildungscampus Algersdorf“ am rechten Handgelenk packte.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Graz-Eggenberg unter der Tel.nr. 059133/6582 erbeten

Motiv unklar

Der Mann zog den Buben in Richtung Tür, bis der Fahrgast dazwischen ging - der Zehnjährige wurde nicht verletzt. Das Motiv ist unklar.

Die Polizei sucht nun nach einem etwa 60 bis 70 Jahre alten, untersetzten Mann, etwa 1,65 Meter groß mit schwarzen Haaren, die bis über beide Ohren reichen. Er trug ein rot-schwarzes Hemd, aufgekrempelte Jeans und eine schwarze Kappe mit der weißen Aufschrift „NYC“. Der Täter hat einen Oberlippenbart und möglicherweise auch einen Goldzahn.