Neunjährige wurde Opfer eines Raubversuchs

Ein neun Jahre altes Mädchen ist am Donnerstag in Feldbach Opfer eines Raubversuchs geworden. Ein unbekannter Bursche wollte ihr das Handy stehlen. Aufgrund des beherzten Eingreifens einer Passantin blieb es beim Versuch.

Die Neunjährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war gegen Mittag auf dem Weg zum Busbahnhof, als sich ihr der Unbekannte von hinten näherte und ihr das Handy aus der Hand riss.

Passantin kam Mädchen zu Hilfe

Das Mädchen schrie laut um Hilfe, woraufhin eine Frau reagierte und den Burschen dazu bewegen konnte, ihm das Handy zurückzugeben. Der Unbekannte, der mit einer Begleiterin im ungefähr gleichen Alter unterwegs war, flüchtete; die Neunjährige blieb unverletzt.

Hinweise erbeten:

Die Polizeiinspektion Feldbach ersucht unter der Telefonnummer 059133/6120 um Hinweise von Zeugen.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter und seiner Begleiterin sowie der noch unbekannten Zeugin des Vorfalls. Sie soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und ihr langes, blondes Haar offen getragen haben. Die Frau war mit einem knielangen, bunten Kleid bekleidet und trug eine türkis-verspiegelte Sonnenbrille. Der Täter soll zwischen 13 und 14 Jahre alt sein. Er hatte braune Haare und war 1,50 bis 1,60 Meter groß. Der Bursche trug ein schwarzes T-Shirt mit Neonaufdruck und eine kurze, schwarze Hose. Seine Begleiterin war ca. 16 Jahre alt, trug blonde Haare und hatte einen Turnbeutel dabei.