Mann bei Sturz von Anhänger schwer verletzt

In Obergreith im Bezirk Leibnitz ist Samstagvormittag ein 57-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Der Mann stürzte beim Verladen von Baumstämmen von einem Anhänger.

Gegen 08:00 Uhr führte der 57-Jährige unweit seines Anwesens alleine Entladetätigkeiten mit einer Zugmaschine samt Forstanhänger und Kranaufbau durch.

Sturz aus drei Metern Höhe

Ale er einen Baumstamm mit dem Kran auf den Anhänger legen wollte, kippte der Anhänger auf die Seite. Der Mann stürzte aus einer Höhe von rund drei Metern vom Anhänger und verletzte sich schwer.

Angehörige angerufen

Der 57-Jährige konnte noch selbst telefonisch seine Angehörigen verständigen, diese wiederum alarmierten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung vor Ort durch das Rote Kreuz und den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Hubschrauber ins UKH Graz gebracht.

Mann kam mit Hand in Sägeblatt

Und auf dem Pogusch im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde ein 41-Jähriger Freitagvormittag bei einem Arbeitsunfall bei Sägearbeiten verletzt. Der Mann kam aus unbekannter Ursache mit der linken Hand in das Sägeblatt der Wippsäge und trug Verletzungen unbestimmten Grades davon. Er wurde ins LKH Graz gebracht.