19-Jähriger bei Unfall auf B320 schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B320 bei Trautenfels im Bezirk Liezen ist in der Nacht auf Sonntag ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Sein Auto kam von der Fahrbahn ab und blieb in Bäumen hängen. Der Mann wurde eingeklemmt.

Der 19-Jährige war gegen 00:10 Uhr mit seinem Pkw auf der B320, der Ennstal Straße, aus Richtung Gröbming kommend in Richtung Stainach unterwegs.

Über Böschung gestürzt

Aus derzeit noch unbekannter Ursache kam der Autolenker bei Streckenkilometer mit seinem Fahrzeug zunächst rechts von der Fahrbahn ab, geriet dann auf die linke Straßenseite, stürzte anschließend mit seinem Pkw über eine dort befindliche steile Böschung und prallte schließlich gegen einen Baum. Das Fahrzeug blieb in den Bäumen hängen.

Auf der Intensivstation

Der 19-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Das Rote Kreuz Stainach brachte den Schwerverletzten nach der Erstversorgung ins LKH Rottenmann, wo er auf der Intensivstation aufgenommen wurde.