Zwei schwere Motorradunfälle im Mariazellerland

Im Mariazellerland haben sich am Samstag kurz hintereinander fast an derselben Stelle zwei Motorradunfälle ereignet. Ein 35-jähriger Wiener und ein 25-jähriger Steirer sind dabei verletzt worden.

Gegen 14:00 Uhr kam der 35-jährige Mann aus Wien, der auf der B21 zwischen Halltal und Terz mit einer Gruppe Richtung Mariazell unterwegs war, mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve zu Sturz.

Gegen Pfahl geprallt

Dabei dürfte er so unglücklich über einen Begrenzungspfahl gestürzt sein, dass er sich eine offene Verletzung im Gesäßbereich zuzog. Das Rote Kreuz Mariazellerland führte vor Ort die notärztliche Erstversorgung durch. Anschließend wurde der Mann in stabilem Zustand ins Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Etwa drei Stunden später ereignete sich an fast derselben Stelle ein weiterer Motorradunfall. Diesmal war ein 25-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von Mariazell kommend in der Kurve gestürzt und gegen die Leitschiene geprallt. Aufgrund der unklaren Verletzungen des Mannes wurde für den Transport der Rettungshubschrauber Christophorus 3 angefordert. Der Patient wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen.

Tödlicher Unfall in Gratwein

Ein 68-jähriger Motorradfahrer verunglückte am Sontag auf der L334 in Gratwein im Bezirk Graz-Umgebung tödlich - mehr dazu in Mann starb bei Motorradunfall in Gratwein.