Anhänger löste sich: Unfall mit Reisebus

Auf einer Autobahn-Überführung nahe Graz bei Peggau hat es am Sonntag einen Unfall gegeben. Ein Anhänger war auf der Gegenfahrbahn mit einem Reisebus kollidiert. Eine Pkw-Lenkerin fuhr dem Bus auf und wurde schwer verletzt.

Laut ÖAMTC löste sich auf einer Autobahn-Überführung bei Peggau im Bezirk Graz-Umgebung eine Anhängerkupplung, und ein mit Stahlteilen beladener Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn.

Frau ins Spital geflogen

Der entgegenkommende ungarische Busfahrer bremste noch, es kam aber zur Kollision. Eine Autolenkerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Bus auf. Die Frau wurde schwer verletzt per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Buspassagiere unverletzt

Der Busfahrer erlitt einen Schock, die Passagiere wurden nicht verletzt. Auf die darunter liegende A9, die Pyhrnautobahn, fiel nichts hinunter.