Nachbarn bedroht: Cobra nimmt 42-Jährigen fest

Die Sondereinheit Cobra der Polizei musste Montagabend nach Werndorf im Bezirk Graz-Umgebung ausrücken. Ein Mann bedrohte dort in einem Mehrparteienhaus seine Nachbarn.

Der 42-Jähriger ist der Polizei bereits bekannt: Er sei gewaltbereit, auch mit den Nachbarn habe es immer wieder Probleme gegeben.

Der Polizei als gewaltbereit bekannt

Montagabend drohte er nun zwei Nachbarinnen, er werde sie „auslöschen“ - warum, ist noch unklar. Weil der Mann aber schon länger als gewaltbereit gilt, forderte die Polizeistreife zusätzlich Verstärkung der Sondereinheit Cobra an.

Die Beamten brachen die Wohnungstür auf und konnten den Mann festnehmen - er leistete keinen Widerstand und sei alkoholisiert gewesen. Der 42-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert, verletzt wurde niemand.