Mit Traktor über Wiese abgestürzt

Bei einem Unfall mit seinem Traktor ist am Donnerstag ein Obersteirer schwer verletzt worden. Der 45-Jährige war in Mühlen im Bezirk Murau mitsamt dem Fahrzeug über eine steile Wiese gestürzt.

Der Landwirt fuhr auf der steilen Wiese, um Mist auszubringen, als der angekoppelte Miststreuer plötzlich wegrutschte und den Traktor mitriss.

Traktor überschlug sich mehrmals

Das Fahrzeug stürzte über eine Böschung und überschlug sich dabei mehrmals. Ein Augenzeuge verständigte das Rote Kreuz und leistete Erste Hilfe; anschließend wurde der 46 Jahre alte Traktorfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Mit Muldenkipper über Böschung gestürzt

Auch in Lieboch im Bezirk Graz Umgebung ereignete sich am Donnerstag ein Arbeitsunfall mit einem Fahrzeug: Ein 52 Jahre alter Mann kam auf einer Baustelle mit einem Muldenkipper von der Fahrbahn ab und stürzte mehrere Meter über eine Böschung. Der gebürtige Kroate wurde schwer verletzt und musste ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.