Fünf Verletzte bei Pkw-Kollision

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagabend auf der Schloffereckstraße (L 406) im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen: Zwei Autos kollidierten miteinander, fünf Menschen wurden verletzt.

Kurz nach 19.00 Uhr waren ein 78-jähriger Pkw-Lenker und seine 90-jährige Lebensgefährtin von Pöllau in Richtung Hartberg unterwegs gewesen. Als der Wiener in Flattendorf auf einer Kreuzung nach Löffelbach abbiegen wollte, kam es zum Unfall. Der 78-Jährige dürfte den herannahenden Wagen eines 49-Jährigen übersehen haben. Im Wagen des aus Hartberg-Fürstenfeld stammenden Lenkers saßen auch ein 85-Jähriger und eine 78-Jährige aus Wien.

Mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Bei dem Unfall wurden alle fünf Fahrzeuginsassen unbestimmten Grades verletzt: Die 78-jährige Wienerin war zunächst ins LKH Hartberg gebracht worden, musste dann aber mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Den 85-Jährigen und die 49-jährige Lenkerin lieferten Rettungsteams ins LKH Hartberg ein. Der 78-jährige Pkw-Lenker und seine Lebensgefährtin wurden ins LKH Oberwart gebracht.