Forstmaschine zerstörte sechs neue Autos

Sechs zerstörte Neuwagen und eine kaputte Glasfassade: Das ist die Bilanz eines kuriosen Unfalls am Mittwoch in Voitsberg. Eine landwirtschaftliche Maschine verwüstete den Ausstellungsplatz eines Autohauses.

Das 14 Tonnen schwere Forstgerät konnte aus noch ungeklärter Ursache von seinem Lenker nicht mehr gestoppt werden - der Mann reagierte sofort und verriss die Arbeitsmaschine, um entgegenkommende Fahrzeuge nicht zu gefährden.

Das Forstgerät steuerte daraufhin auf den Ausstellungsplatz eines Autohauses zu und beschädigte dort insgesamt sechs neuwertige Fahrzeuge schwer.

200.000 Euro Schaden

Stehen blieb die Maschine erst, als sie gegen den gläsernen Eingangsbereich des Autohauses prallte - auch dieser wurde schwer beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Gesamtschaden beträgt aber rund 200.000 Euro.