Zwei Paragleitunfälle am Loser

Gleich zwei Paragleitunfälle haben sich am Sonntag am Loser im Bezirk Liezen ereignet - während ein 21-Jähriger Glück hatte und unverletzt blieb, wurde ein 33-Jähriger schwer verletzt.

Der 33-jährige Obersteirer hatte beim Landeanflug die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren.

Beim Landeanflug gegen Holzzaun geprallt

Er prallte gegen einen Holzzaun und stürzte schließlich auf den asphaltierten Vorplatz eines Anwesens. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen.

In Baumkrone verfangen

Wenig später geriet ein 21-jähriger Wiener aufgrund einer Windböe in Turbulenzen - er geriet mit seinem Schirm ins Trudeln, wobei sich das Fluggerät verdrehte und nicht mehr lenkbar war. Daraufhin zog der 21-Jährige den Notschirm und landete im unwegsamen Gelände - dabei verfing sich der Wiener in einer Baumkrone. Die Bergrettung musste den Mann befreien, er blieb aber unverletzt.