Mann rammte Auto mit Frau und Nebenbuhler

In Wildon im Bezirk Leibnitz hat ein 35-Jähriger aus Eifersucht randaliert. Der Mann rammte zuerst mit seinem Pkw das Auto seiner Ehefrau, in dem diese, ihr neuer Freund und ihr Baby saßen. Dann würgte er den Nebenbuhler.

Auf das Geschehen aufmerksam wurde die Polizei am Montagnachmittag, nachdem eine Verfolgungsjagd mit zwei beteiligten Autos angezeigt worden war.

Nebenbuhler im Auto seiner Frau entdeckt

Es stellte sich heraus, dass der 35-jährige Mann aus dem Bezirk Leibnitz kurz davor mit seinem Auto auf der L601 unterwegs gewesen war. Dort sah der Mann plötzlich ein entgegenkommenden Auto - es handelte sich um das Auto seiner 23-jährigen Ehefrau. Die 23-Jährige saß am Steuer, mit im Auto sah der Mann den neuen Freund der Frau sitzen. Ob er auch wahrnahm, dass der drei Monate alte Sohn der Frau im Auto war, ist unklar.

Fest steht: Die 23-Jährige wollte laut Polizei ihre Besitztümer aus dem ehelichen Haushalt abholen und zu ihrem 22-jährigen Freund ziehen.

Auto mehrmals gerammt

Der 35-Jährige drehte um und fuhr dem Auto hinterher. Und dann rammte der Mann das Auto seiner Frau mehrmals. Schließlich zwang er die Frau nach etwa zwei Kilometern stehenzubleiben. Die Fahrt endete in einer Sackgasse in Kehlsdorf.

Scheibe eingeschlagen und Konkurrenten gewürgt

Dort schlug der 35-Jährige mit einem Stein eine Scheibe des Autos seiner Frau ein und begann, den Nebenbuhler zu würgen. „Als er sich seiner Tat bewusst wurde, ließ er vom 22-Jährigen ab“, hieß es in der Presseaussendung der Polizei.

22-Jähriger leicht verletzt

Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung ins LKH Wagna eingeliefert. Alle anderen Personen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Bei einer ersten Befragung zeigte sich der 35-Jährige geständig. Er wurde angezeigt.