Brand in Grazer Großmarktstraße

Zu einem Brand ist es Donnerstagabend in der Grazer Großmarktstraße gekommen: Ein Container ging in Flammen auf und bedrohte eine benachbarte Großhandelshalle. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Bereits drei Minuten nach dem Alarm war die Grazer Berufsfeuerwehr vor Ort - zu diesem Zeitpunkt drohten die Flammen aber schon auf die angrenzende Obst- und Gemüsehalle überzugreifen.

Brand in Grazer Großmarktstraße

Berufsfeuerwehr Graz

An den Löscharbeiten waren rund 30 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen beteiligt. Nach rund eineinhalb Stunden - gegen 19.30 Uhr - konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Großer Sachschaden

Verletzt wurde niemand, laut Polizei entstand an der Handels- und Lagerhalle aber ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.