Schwerer Motorradunfall auf der B320

Bei einem Verkehrunfall auf der B320 in Gröbming ist am Samstag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine 26-jährige Oberösterreicherin wollte mit ihrem Pkw abbiegen und dürfte den 20-Jährigen übersehen haben.

Die Autofahrerin wollte auf Höhe Gröbming-Mitteleinfahrt links nach Gröbming einbiegen. Dabei dürfte sie den im Bezirk Liezen wohnhaften 20-jährigen bosnischen Staatsbürger auf seinem Motorrad übersehen haben.

Gegen Böschung geprallt

Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der 20-Jährige geriet mit seinem Motorrad auf das Bankett und prallte gegen eine Böschung. Nach 50 Metern kam das Motorrad schließlich zum Stillstand.

30 Meter weit geschleudert und schwer verletzt

Der Motorradlenker wurde noch 30 Meter weiter geschleudert, ehe er im Bereich eines Brückenpfeilers liegenblieb. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz eingeliefert.

Alkotest bei Autolenkerin negativ

Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alkotest bei der Oberösterreicherin verlief negativ. Beim Motorradlenker war ein Alkotest aufgrund der Schwere der Verletzungen nicht möglich.