Radfahrer stürzte vor Traktor - schwer verletzt

Ein 18-jähriger Fahrradfahrer hat sich Sonntagnachmittag in Voitsberg bei einem Unfall mit einem Traktor schwere Verletzungen zugezogen. Der Radfahrer stürzte vor dem entgegenkommenden Traktor.

Beide Unfallbeteiligten stammen aus dem Bezirk Voitsberg; der Unfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr auf der L341. Der Radfahrer fuhr von Bärnbach kommend in Fahrtrichtung Voitsberg.

Vermutlich von Anhänger gestreift

Im Unfallbereich wird die L341 als Oberndorferstraße geführt. Dort fuhr der 18-Jährige auf dem Gehsteig, kam ins Schleudern und stürzte unmittelbar vor dem entgegenkommenden Traktor auf die Fahrbahn. Der 42-jährige Traktorfahrer konnte noch auslenken, der Radfahrer dürfte aber vom Anhänger gestreift worden sein.

Ins Spital geflogen

Der 18-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. Der 42-jährige Traktorlenker blieb unverletzt.