Grazer Hauptbahnhof: Verletzte bei Rauferei

Bei einer Rauferei vor dem Grazer Hauptbahnhof sind in der Nacht auf Donnerstag drei Personen verletzt worden. Auslöser war ein Streit mit einem Taxifahrer, bei dem auch ein Messer gezückt wurde.

Vier Personen im Alter von 15 bis 22 Jahren - zwei Mädchen und zwei Burschen - gerieten kurz nach Mitternacht im Bereich des Europaplatzes mit einem 24-jährigen Taxilenker in Streit. Eine 19-Jährige soll dabei auf den Taxifahrer eingeschlagen haben. Als sich dieser wehrte, soll ihn ein 22-Jähriger mit einem Klappmesser bedroht haben. Letztlich trugen sowohl der Taxler als auch die 19-Jährige und ihr Begleiter leichte Verletzungen davon. Die verständigten Polizisten stellten das Messer sowie eine geringe Menge Suchtgift sicher. Laut Polizei werden alle Beteiligten auf freiem Fuß angezeigt.

Ehestreit in Gösting eskaliert, Frau verletzt

Im Grazer Bezirk Gösting steht ein 50-jähriger im Verdacht, am Mittwochvormittag seine 35-jährige Ehefrau im Zuge eines Familienstreits körperlich attackiert und verletzt zu haben. Auch Morddrohungen soll der Grazer ausgestoßen haben. Die Polizei konnte den Aufenthaltsort des Mannes ausforschen und den Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Außerdem wurde gegen den 50-Jährigen ein Betretungsverbot ausgesprochen.