Reizgassprayanlagen in Wettlokal entdeckt

In einem Wettlokal in Graz hat die Polizei zwei selbst gebastelte Reizgassprayanlagen entdeckt. Die Anlagen waren unter anderem als Leuchtreklame getarnt. Sie wurden abmontiert und werden jetzt von Kriminalbeamten untersucht.

Die Beamten der Finanzpolizei kontrollierten am frühen Freitagabend den Glücksspielbetrieb im Grazer Bezirk Eggenberg. Dabei stießen sie bereits bei der Gegensprechanlage auf eine zu einer Sprühanlage umgebaute Reizgas-Kartusche.

Vorrichtung hinter Leuchtreklame versteckt

Eine weitere selbstgebaute Sprayvorrichtung versteckte sich hinter einer Leuchtreklame. Beim Ausbau trat eine geringe Menge an Reizgas aus, verletzt wurde jedoch niemand. Die Berufsfeuerwehr Graz half beim Ausbau. Die sichergestellten Anlagen werden jetzt untersucht und waffenrechtlich beurteilt. Wer die Anlagen montiert hat, ist laut Polizei noch unklar.