Zwei Mädchen bei Mopedunfall verletzt

Zwei Mädchen sind am Freitag bei einem Mopedunfall in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark teils schwer verletzt worden. Die Lenkerin – eine 15-Jährige – dürfte sich wegen eines Vogels erschrocken haben und verriss ihr Fahrzeug.

Die 15-Jährige war gemeinsam mit ihrer Freundin – einer 14-Jährigen – mit ihrem Moped auf der Europastraße in Feldbach unterwegs. Kurz nachdem die beiden Mädchen eine Bahnunterführung passiert hatten, verriss die Lenkerin das Fahrzeug.

Lenkerin dürfte sich erschrocken haben

Das Vorderrad des Mopeds stieß dabei gegen eine Gehsteigkante. Beide Mädchen stürzten. Laut Polizei dürfte sich die Lenkerin wegen eines in Bodennähe vorbeifliegenden Vogels erschrocken haben und daraufhin ihr Fahrzeug verrissen haben. Die 15-Jährige wurde bei dem Sturz leicht verletzt, die Freundin wurde schwer verletzt in die Kinderklinik des LKH Graz gebracht.