34-Jähriger mit Motorrad tödlich verunglückt

Ein 34 Jahre alter Weststeirer ist am Samstag bei einem Motorradunfall tödlich verletzt worden. Der Mann prallte in einer Kurve gegen einen Wegweiser. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Mann aus dem Bezirk Voitsberg war auf der Schilcherweinstraße von Stainz im Bezirk Deutschlandsberg kommend in Richtung Krottendorf unterwegs. Dabei kam er laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße ab.

Gegen Wegweiser geprallt

Der Motorradfahrer prallte gegen einen Wegweiser. Ein nachkommender Pkw-Lenker verständigte die Einsatzkräfte. Rettungskräfte und ein Notarzt des Rettungschubschraubers waren sofort zur Stelle, für den 34-Jährigen gab es aber keine Hilfe mehr, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.