TSV Hartberg: Lizenzentscheidung vertagt

Weiter Hoffen heißt es für den TSV Hartberg: Das Ständig Neutrale Schiedsgericht hat seine Entscheidung, ob die Oststeirer in die Fußball-Bundesliga aufsteigen dürfen, auf Dienstag vertagt.

Hartberg hat als Tabellenzweiter der Ersten Liga sportlich den Aufstieg in die neue, zwölf Vereine umfassende Bundesliga geschafft. In zwei Instanzen wurde den Oststeirern aber die Lizenz verweigert, wogegen sie beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht Einspruch einlegten - mehr dazu in Protest abgewiesen: Hartberg weiter ohne Lizenz (sport.ORF.at, 16.5.2018) und in Fußball: Hartberg ruft Schiedsgericht an (21.5.2018).

Bitte warten!

Durch die Vertagung der Entscheidung müssen nun drei Vereine betreffend ihrer Planung einen Tag länger warten: Falls Hartberg die Spielgenehmigung nicht erhält, erspart sich Bundesliga-Schlusslicht St. Pölten die Relegation und nimmt an der Zwölferliga teil; neben Wacker Innsbruck würde auch Wiener Neustadt, der Tabellendritte der Ersten Liga, den Aufstieg schaffen.

Falls Hartberg die Lizenz doch noch bekommt, würde Hartberg aufsteigen. St. Pölten und Wr. Neustadt würden sich in einer Relegation am Donnerstag und Sonntag das letzte Ticket für die Zwölferliga ausspielen - mehr dazu in sport.ORF.at

Links: