Transporter umgestürzt: Schweine verendet

Mit 85 Schweinen in seinem Transporter ist ein Lenker am Dienstag im südoststeirischen Jagerberg von der Straße abgekommen - das Fahrzeug kippte um, rund 30 Tiere verendeten.

Der Lenker, ein 37-jähriger Südoststeirer, war mit seinem Lkw kurz nach 5.00 Uhr früh von der Ottersbachstraße (L 203) abgekommen und umgekippt: Er schlitterte auf den Saßbach zu, kam jedoch kurz vor dem Bach zum Stillstand.

Unfall

Feuerwehr/Karner

Bei dem Unfall wurden zahlreiche Tiere sofort getötet bzw. waren so schwer verletzt, dass sie der Tierarzt noch an der Unfallstelle einschläfern musste - rund 30 Schweine verendeten. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt ins Spital nach Feldbach gebracht.

Lenker verletzt

Während sich der Mann selbst aus dem Lkw befreit hatte, musste die Feuerwehr Transporter aufschneiden, um zu den Tieren zu gelangen. Die Straße wurde im Unfallbereich zwischen Ungerdorf und Jagerberg gesperrt.