Paragleiter prallte gegen Haus

Beim Landeanflug mit seinem Paragleiter hat sich in Schladming im Bezirk Liezen ein Flugschüler aus Niederösterreich schwer verletzt: Der 37-Jährige war beim Landeanflug gegen ein Haus geprallt.

Der Mann aus dem Bezirk Gänserndorf war am Sonntag im Rahmen seiner Flugausbildung bei laut Polizei einwandfreien Witterungsverhältnissen zu seinem ersten Höhenflug gestartet. Nachdem er vom Startplatz „Planai-Mitte“ abgehoben hatte, ging er nach einem problemlosen Flug zur Landung über - dabei kam es zu dem Unfall: Der 37-Jährige geriet vom Kurs ab und krachte gegen ein Hausdach.

Funkanweisung nicht befolgt

Der Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr geborgen und vom Roten Kreuz in das Diakonissenkrankenhaus gebracht. Der Niederösterreicher dürfte eine per Funk gegebene Anweisung des Fluglehrers nicht ausgeführt haben.