Biker übersehen - Mann schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag im Grazer Bezirk Lend gekommen: Ein 61-jähriger Motorradfahrer stieß auf einer Kreuzung gegen den Pkw einer 76-Jährigen. Die Frau dürfte den Biker übersehen haben.

Gegen 10.20 Uhr war die Grazerin auf der Peter-Tunner-Gasse stadteinwärts unterwegs, von wo aus sie in die Alte Poststraße einbiegen wollte. Zur selben Zeit kam ihr der Motorradfahrer, ebenfalls aus Graz, auf der Peter-Tunner-Gasse entgegen.

Schwere Beinverletzungen

Ihn dürfte die Frau beim Abbiegen übersehen haben - inmitten der Kreuzung kam es zur Kollision. Dabei stürzte der 61-Jährige von seinem Motorrad und zog sich schwere Beinverletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mann vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht.