Zweijährige stürzte aus zweitem Stock

In Graz ist Mittwochabend ein 22 Monate altes Kleinkind vom Balkon im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses gestürzt. Das Mädchen hatte Riesenglück: Es wurde nur leicht verletzt.

Gegen 18.20 Uhr spielte die fast Zweijährige mit ihrer vierjährigen Schwester auf dem Balkon der Mietwohnung - die Eltern der Mädchen befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung. Das Mädchen dürfte auf eine Holzleiste, die an der Balkonbrüstung angebracht war, gestiegen sein und sich danach am Geländer hochgezogen haben; anschließend dürfte es den Halt verloren haben - es stürzte in die Tiefe.

Hecke und Blumenbeet bremsten Sturz ab

Eine Hecke und ein Blumenbeet bremsten den Sturz so weit ab, dass das Mädchen nur leicht verletzt wurde. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz das Kleinkind in das LKH Graz ein.