80-Jähriger starb in Güllegrube

Zu einem tödlichen Unfall ist es Freitagnachmittag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld gekommen. Ein 80 Jahre alter Mann kam in Fürstenfeld einer Güllegrube ums Leben.

Der 80-Jährige teilte seiner Frau nach dem Mittagessen mit, dass er in einer aufgelassenen Güllegrube auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen den Wasserstand kontrollieren wollte. Als er nach einer halben Stunde noch nicht zurück war wollte die Ehefrau nach dem Mann sehen.

Obduktion angeordnet

Sie fand den Mann regungslos in der Grube, der Wasserstand betrug laut Polizei etwa 45 Zentimeter. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Altenmarkt bargen den 80-Jährigen schließlich aus der Grube. Der Notarzt konnte jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Hinweise auf Fremdverschulden konnten nicht erhoben werden. Eine sanitätspolizeiliche Obduktion soll nun Rückschluss auf die Todesursache geben. Die 80 Jahre alte Ehefrau musste medizinisch betreut werden.