Unbekannte wollten Photovoltaik-Anlage stehlen

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag in der Obersteiermark versucht, 50 Photovoltaik-Paneele zu stehlen. Diese montierten sie zuvor ab, dürften dann aber gestört worden sein.

Die Täter schnitten den Maschendrahtzaun um das Betriebsgelände in Langenwang im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf. Dann begannen sie, die Photovoltaik-Paneele abzumontieren.

Paneele fachmännisch abmontiert

Die Paneele haben eine Größe von 167 mal 99 Zentimeter. Insgesamt schafften es die Täter laut Polizei, 50 Stück fachmännisch abzumontieren. Die Paneele brachten sie dann durch den geöffneten Zaun auf einen angrenzenden Radweg, von wo aus sie sie abtransportieren wollten. Dazu kam es aber nicht, da die Täter vermutlich gestört worden sind. Die Paneele haben einen Wert von mehreren Tausend Euro.