Bauholz rutschte von Stapler: Arbeiter verletzt

Von schwerem Bauholz ist am Dienstag in Deutschlandsberg ein 38-Jähriger getroffen worden. Das zwölf Meter lange Holzstück war von einer Staplergabel gerutscht - der Arbeiter wurde schwer verletzt.

Zu dem Arbeitsunfall war es gegen 15.00 Uhr gekommen: Der 38-Jährige war gemeinsam mit einem 18-Jährigen damit beschäftigt, einen Zimmereibetrieb mit Leimbinder für Holzkonstruktionen zu beliefern. Als der junge Kollege ein zwölf Meter langes Stück Leimholz von der Ladefläche des Sattelauflegers hob, rutschte es plötzlich von der Staplergabel und fiel dem 38-Jährigen auf den linken Oberschenkel.

Mit Rettungshubschrauber ins Spital gebracht

Bei dem Arbeitsunfall zog sich der Deutschlandsberger schwere Verletzungen zu: Nach der Erstversorgung wurde er mit einer Oberschenkelfraktur vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht.