Rauferei im Grazer Bahnhof: Zwei Festnahmen

Bei einer Rauferei im Bereich einer Liftanlage des Grazer Hauptbahnhofes sind Mittwochabend eine 18-Jährige und ein 21-Jähriger verletzt worden. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen.

Gegen 21:25 Uhr war im Bereich der Liftanlage am Grazer Hauptbahnhof eine Streitigkeit zwischen einem Pärchen im Alter von 18 und 21 Jahren, sowie drei jungen Männern im Alter von 17 und 20 Jahren eskaliert - bei allen Beteiligten handelt es sich um in Graz wohnhafte Österreicher.

Der Amtshandlung widersetzt

Ein Passant bemerkte die Rauferei und verständigte die Polizei. Den einschreitenden Polizisten gelang es in der Folge, die Beteiligten zu trennen. Bei der Sachverhaltsaufnahme widersetzte sich ein Brüderpaar - 17 beziehungsweise 20 Jahre alt - der Amtshandlung. Polizisten nahmen die beiden schließlich fest. Aufgrund der heftigen Gegenwehr erlitt einer der Beamten leichte Verletzungen.

Kriminalreferat ermittelt

Beide Festgenommene wurden in der Folge in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Die Ermittlungen übernahm das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz.