Attacke in der Grazer Innenstadt: Mann verletzt

In der Grazer Innenstadt ist Mittwochabend ein 32-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der Mann wurde nach Aussage eines Dritten von einem Unbekannten mit einem Radmutternschlüssel geschlagen.

Zu dem Zwischenfall kam es gegen 19:00 Uhr beim Eingang zur Operngarage. Dort geriet ein 37-jähriger Grazer laut eigenen Angaben aus bisher ungeklärter Ursache mit fünf Männern und einer Frau in Streit.

32-Jähriger ging dazwischen

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung sei dazwischen gegangen, sagte der 37-Jährige gegenüber der Polizei aus, und attackiert worden. Dabei habe ein bisher nicht bekannter Täter dem 32-Jährigen mit einem Radmutternschlüssel auf den Kopf geschlagen.

Schwere Kopfverletzungen

Der 32-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in das LKH Graz eingeliefert. Die Fahndung nach den übrigen Personen verlief laut Polizei ergebnislos.